Leon Griesch, M.Sc.

Kontakt

 
Albert-Einstein-Straße 21
Raum: 212

Telefon: 0381-498 7413
Telefax: 0381-498 7512
E-Mail: leon.grieschuni-rostockde

Spechzeiten: nach Vereinbarung

Werdegang

Leon Griesch ist seit September 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock. Während seines Studiums engagierte sich Leon bei der Studentischen Unternehmensberatung Rostock. Als langjähriges Mitglied sowie in verschiedenen Vorstandspositionen konnte er dabei sowohl Wissen als auch Kompetenzen im Bereich der Unternehmensberatung erwerben. Nach seinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss 2019 in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Rostock entschloss sich Leon Berufserfahrung in einer IT-Management-Beratung in Berlin, als Transformation Fellow zu sammeln. Nach dieser Zeit absolvierte Leon 2021 sein Masterstudium in Dienstleistungsmanagement an der Universität Rostock. Das Thema der Abschlussarbeit drehte sich um „Geschäftsmodelle und User Experience von Gesundheits-Apps mit Fokus auf Ernährung“.

Aktuell arbeitet Leon Griesch als Projektleiter des KI-Moduls in dem vom Europäischen Sozialfonds geförderten Projekt "Regionales Zukunftszentrum MV" zur Förderung von KI in Klein- und Mittelständigen Unternehmen.