Marcus Triller, M.Sc.

Kontakt

 
Konrad Zuse Haus
Albert-Einstein-Straße 22
Raum: 350

Telefon: 0381-498 7415
Telefax: 0381-498 7512
E-Mail:  marcus.trilleruni-rostockde

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Werdegang

Marcus Triller, geboren 1988 in Rostock, absolvierte das Bachelor- und Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Rostock. Seine Bachelorarbeit verfasste er zum Thema "innerbetriebliche Materialflussanalyse zur Prozessoptimierung" zusammen mit dem Unternehmen TRW (ZF) in Laage. Auch seine Masterarbeit verfasste er ins Kooperation mit einem Unternehmen. Dabei befasste er sich mit der „Analyse innerbetrieblicher energetischer Prozesse zur Konzeptionierung eines Energiemanagementsystems am Beispiel eines Logistikdienstleisters“, dem von DB Schenker MV.

Von 2019 bis 2021 arbeitete Marcus als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Logistik und Produktionsorganisation mit den Schwerpunkten Lehre und Datenanalyse. Weiterhin arbeitete Marcus bereits von Juli bis Oktober 2021 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik bei Prof. Michael Fellmann im Projekt "PANIWO".

Seit November 2021 ist Marcus nun auch wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und kann dabei seine Forschungstätigkeit im "PANIWO"-Projekt fortführen und intensivieren.