Dr. Felix Timm

Kontakt

 
Konrad Zuse Haus
Albert-Einstein-Straße 22


E-Mail:felix.timmuni-rostockde 

Werdegang

Felix Timm, geborener Rostocker, trat 2008 sein Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der Universität Rostock an. Während des anschließenden Masterstudiums studierte er ein Jahr im spanischen Valencia. Dort arbeitete er im Rahmen des "Capability as a Service" Projektes zusammen mit der Universitat Politècnica de València und der IT-Consulting Group Everis an der Methodenentwicklung zur Kontextmodellierung von Geschäftsprozessen digitaler Services.

Nach absolviertem Masterstudium begann er im November 2014 seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der Universität Rostock. Im Rahmen der beiden Industrieprojekte ECLORA und COFIN erhebt und analysiert er branchenspezifische Daten mit dem Ziel eine Referenz-Unternehmensarchitektur zu entwickeln. Seine Forschungsschwerpunkte dabei sind die Modellierung und Analyse von Unternehmensarchitektur-Modellen und die Entwicklung von Referenzmodellen. Weitere Fachkenntnisse verfügt er in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement und Unternehmensmodellierung.