Katharina Goltz, M.Sc.

Kontakt

 
Konrad Zuse Haus
Albert-Einstein-Straße 22
Raum: 352

Telefon: 0381-498 7410
Telefax: 0381-498 7512
E-Mail:katharina.goltzuni-rostockde

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Werdegang

Katharina Goltz (geb. Klohs) ist seit dem Januar 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock. Das Grundstudium der Wirtschaftsinformatik erfolgte an der Hochschule Stralsund mit der Vertiefungsrichtung betriebliche Anwendungssysteme (ERP). Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor of Science wechselte Katharina an die Universität Rostock, wo sie 2017 den Master of Science erwarb. Nach dem Studium war Katharina bei der Sopra Steria SE als IT-Consultant in verschiedenen Projekten tätig. Unter anderem war sie dort mit der Einführung der E-Rechnung bei Bund und Ländern betraut.

An der Universität Rostock ist sie nun in dem vom Europäischen Sozialfonds geförderten Projekt "Regionales Zukunftszentrum MV" tätig, wo sie sich mit der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation von KMUs beschäftigt.