Analoges Projekttreffen des Zukunftszentrum MV

Am Montag, dem 17.08.2020, hat sich das Zukunftszentrum MV nach über 6 Monaten das erste Mal wieder in natura getroffen. Unter dem Motto „Das Zukunftszentrum kommt (analog) zusammen“ trafen sich Wissenschaftler der Universität Rostock und der Universität Greifswald mit dem Bildungswerk der Wirtschaft GmbH und Unternehmerverbänden der Region (Rostock, Schwerin, Neubrandenburg) sowie Gleis7 e.V. im Schloss Duckwitz.

Getreu dem Motto und als Abwechslung zu den letzten rein-digitalen Monaten, haben Flipchart, Post-Its und Moderationskarten den Tag dominiert. Thematisch wurden am Vormittag vor allem die Forschungsvorhaben der beteiligten Universitäten innerhalb des Projektes vorgestellt und diskutiert. Der Nachmittag stand dann im Zeichen des Kennenlernens und Weiterentwickelns, da dieses Zusammenkommen auf Grund der Corona-Krise erst das zweite große Treffen innerhalb des Projektes war, nachdem es am 06.12.2019 startete. So hatten zum Beispiel die Teilnehmer im Rahmen eines „Speed-Meetings“ die Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

Vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik