Beitrag auf der ECIS 2020

Die European Conference on Information Systems (ECIS) gilt als die größte europäische Konferenz im Bereich der Wirtschaftsinformatik. In der Regel werden weniger als 10% der eingereichten Beiträge zur Präsentation auf der ECIS angenommen. Wie 2019 war der Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik auch in diesem Jahr wieder erfolgreich: der Beitrag: „Participative or Conventional Enterprise Modelling? Multiple-Case Analysis on Decision Criteria“ untersucht, anhand welcher Kriterien man sich für oder gegen die gemeinsame (partizipative) Erarbeitung von Modellen mit Mitarbeitern aus Unternehmen entscheiden sollte. Der Beitrag wurde gemeinsam von Kurt Sandkuhl und Ulf Seigerroth von der schwedischen Universität aus Jönköping erarbeitet. 

Die ECIS 2020 sollte eigentlich in Marrakech, Marokko, stattfinden, wurde aber wegen der Covid-19 Pandemie als virtuelle Tagung organisiert. Ein kurze Präsentation des Beitrags ist hier zu finden:

https://youtu.be/wqY3Cvun0kU


Zurück zu allen Meldungen