Center for Auditing and Accounting gegründet

An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WSF) der Universität Rostock wurde das „Center for Auditing and Accounting“ (CAA) als interdisziplinäre Forschungseinrichtung gegründet. Zu den sieben Gründungsmitgliedern, von denen vier aus der WSF und drei aus anderen Fakultäten stammen, gehört auch Prof. Kurt Sandkuhl vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik des Instituts für Informatik. Aufgabe des Centers sind die interdisziplinäre Forschung und der Wissenstransfer mit Schwerpunkt auf das interne und externe Rechnungs- und Berichtswesen sowie das interne und externe Prüfungswesen. Ziele sind die Bündelung von Kompetenzen, die Repräsentation des Forschungsbereichs nach innen und außen, die Förderung des Austauschs zwischen Wissenschaft und Praxis sowie die Präsentation von Forschungsleistungen in einer breiten Öffentlichkeit.