DAAD-Projekt: Auftakt für die nächste Förderphase

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) fördert seit 2 Jahren den Double Degree Master Wirtschaftsinformatik – und wird dies auch noch weitere 2 Jahren machen. Master-Studenten dieses Studiengangs können darüber eine Finanzierung ihres Auslandssemesters in St. Petrsburg erhalten, das ein Teil des Studiums ist. Am Ende stehen dann zwei Abschlüsse (MSc Wirtschaftsinformatik von der Uni Rostock und MSc Applied Informatics von ITMO University St. Petersburg, Russland) nach 4 Semestern Studium.

Zum Auftakt der nächsten Förderphase haben Michael Schumann (Foto) und Prof. Kurt Sandkuhl (verantwortlich für den Double Degree Studiengang) die weitere Zusammenarbeit vereinbart. Michael Schumann hat, mit einer Finanzierung aus DAAD Mitteln und in Zusammenarbeit mit Rostock International House, das Mentoring für die russischen Studierenden in Rostock übernommen. Wir sind sehr froh darüber, dass Michael diese Aufgabe auch in der nächsten Förderphase übernehmen wird.