Ehrung für Kurt Sandkuhl zu 10 Jahre PoEM

Die IFIP Konferenz zum Thema Praktiken der Unternehmensmodellierung (The Practice of Enterprise Modelling – PoEM) feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Nach den Stationen Stockholm (2008 + 2009), Delft (2010), Oslo (2011), Rostock (2012), Riga (2013), Manchester (2014), Valencia (2015) und Skövde (2016) fand die diesjährige Konferenz in Leuven (Belgien) statt.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wurde Prof. Kurt Sandkuhl für seine Verdienste um die Integration von Wissenschaft und Praxis ausgezeichnet. Prof. Sandkuhl gehört gemeinsam mit Prof. Anne Persson (Skövde, Schweden) und Prof. Janis Stirna (Stockholm) zu den Gründern der Konferenz, die die Auszeichnung ebenfalls erhielten. Alle drei sind Mitglieder im Steering Committee sowie an der Organisation und inhaltlichen Ausrichtung der PoEM beteiligt. Janis Stirna und Kurt Sandkuhl sind zudem die einzigen Wissenschaftler, die an allen 10 Tagungen der PoEM Reihe teilgenommen haben.

Das Foto zeigt Kurt Sandkuhl mit der Auszeichnung, die eine etwa 1 kg schwere, verkleinerte Nachbildung der Skulptur „Fons Sapientiae“ (Quelle der Weisheit) ist, die im Straßenbild von Leuven zu finden ist. Informationen dazu sind hier zu finden.

Die nächste PoEM wird vom 31.10. bis 2.11. an der TU Wien stattfinden. Weitere Informationen zur PoEM sind hier verfügbar.


Zurück zu allen Meldungen