Gutes Ergebnis beim CHE-Ranking für Rostocker Wirtschaftsinformatik

Im aktuellen CHE Hochschulranking 2014/2015 liegt der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik bei 2 von 5 Kriterien in der Spitzengruppe der deutschen Universitäten: bei der Internationalisierung und in der Praxisorientierung. Bei den anderen drei Kriterien wurde für den Studiengang leider kein Ranking vorgenommen - weil 2 Studierende zu wenig an der CHE-Befragung teilgenommen haben und das Ergebnis somit nicht repräsentativ gewesen wäre. Das ist deswegen sehr schade, weil die Studiensituation insgesamt und die auch Studierbarkeit meistens gute Noten von den Studierenden bekommen, u.a. wegen des guten Betreuungsverhältnisses in den Wirtschaftsinformatik-Kernfächern.

Das Gesamtergebnis des Hochschulrankings ist auf der Internetseite www.zeit.de/ranking, im ZEIT Studienführer 2014/2015 sowie am 8. Mai im Wochenjournal DIE ZEIT verfügbar. Das Ranking soll Studierenden und Abiturienten dabei helfen herauszufinden, welche Hochschule am besten zu ihren Bedürfnissen und Anforderungen passt.