Herborner Pumpentechnik: Veranstaltung zu Digitalen Geschäftsmodellen

Bei einem digitalen Geschäftsmodell basieren wesentliche Bestandteile des Geschäftsmodells auf digitalen Technologien, wie insbesondere die Produkte bzw. Services (Leistungsangebot) und die operativen Prozesse (Leistungserstellung) eines Unternehmens. Welche Schritte bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle genommen werden sollten, war der Inhalt einer Veranstaltung bei Herborner Pumpentechnik (Lahn-Dill-Kreis, Hessen). Kurt Sandkuhl berichtete über Erfahrungen der Rostocker Wirtschaftsinformatik bei entsprechenden Projekten mit Unternehmen. Im Ergebnis soll ein weiterer Workshop im November angestrebt werden.

Das Foto zeigt Kurt Sandkuhl in Herborn mit einer Pumpe, die durch die Herborner Pumpentechnik entwickelt und hergestellt wurde.


Zurück zu allen Meldungen