Kooperationsvertrag mit Hochschule Reutlingen unterzeichnet

Die Hochschule Reutlingen und die Universität Rostock haben seit vielen Jahren eine Kooperation auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik, die auch die gemeinsame Betreuung von Doktoranden einschließt. Ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit sind 12 gemeinsame Publikationen von Prof. Zimmermann aus Reutlingen und Prof. Sandkuhl aus Rostock alleine in den letzten beiden Jahren sowie die angeschlossene Promotion von Dierk Jugel. Um diese Kooperation langfristig abzusichern, wurde nun ein Vertrag zwischen beiden Institutionen zur Regelung kooperativer Promotionen geschlossen. Der Vertrag setzt gemeinsame Standards für die Betreuung von Doktoranden und ist an der Universität Rostock für den Bereich Informatik der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik geschlossen worden.