Mathias Weske Keynote-Speaker bei der EMISA

Vom 24.-25. Mai findet in Rostock der 9. internationale Workshop EMISA 2018 statt. Der Workshop zu „Enterprise Modelling and Information Systems Architectures“ wird von der Fachgruppe „Entwicklungsmethoden für Informationssysteme und deren Anwendung“ (EMISA) der Gesellschaft für Informatik e.V. traditionell an wechselnden Standorten ausgerichtet. In diesem Jahr wird von Prof. Sandkuhl und Jun.-Prof. Fellmann in Rostock ein facettenreiches, 2-tägiges wissenschaftliches Programm organisiert. Bestandteil des Programms werden – wie in den letzten Jahren auch – Beiträge in den Kategorien „Novel Research Direction“, „PhD Proposal“ und „Current Research“ sein. Vorträge in den ersten beiden Kategorien dienen zur Diskussion zukünftiger Forschungsthemen und Promotionsvorhaben. Beiträge der letztgenannten Kategorie repräsentieren Arbeiten, die bereits auf etablierten Konferenzen vorgestellt wurden und die zur Diskussion von den Autoren erneut präsentiert werden. Neben diesen Beiträgen wird es auch in 2018 wieder zwei interessante Keynotes renommierter Forscher geben. So trägt Prof. Matthias Weske vom Hasso-Plattner-Institut / Universität Potsdam zum Thema „Rethinking BPM Concepts for Cases and Decisions“ vor. Eine weitere Keynote wird von Janis Stirna, Universität Stockholm, gehalten. Das Programm wird durch ein attraktives Social Event abgerundet werden.