Neue Gesichter in der Wirtschaftsinformatik

Ab sofort begrüßen wir Herrn Benjamin Nast (links im Bild) und Herrn Sven Erdmann als neue Mitarbeitende am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Herzlich willkommen!

Benjamin Nast absolvierte sein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock und hat seine Masterarbeit 2021 hier am Lehrstuhl geschrieben. Im Rahmen des Projektes KIDIRA (KI-basierte Assistenz für die Energieoptimierung von raumlufttechnischen Anlagen) unterstützt Benjamin als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Entwicklung einer KI für die Energieoptimierung und wird im Bereich der modellgetriebenen Entwicklung von Internet-of-Things (IoT)-Plattformen forschen.

Sven Erdmann absolvierte sein Masterstudium an unserer Universität Rostock ebenfalls in Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen des geförderten Projektes ZMV unterstützt Sven als wissenschaftlicher Mitarbeiter des KI-Moduls bei Einstiegs- und Anwendungsberatung zu Künstlicher Intelligenz (KI) sowie in der Entwicklung von Demonstratoren für kleine und mittelständische Unternehmen aus unserer Region.