PoEM Forum: Tagungsband und Digital Wall online

Die Organisation des sogenannten „Forums“ auf der Tagung „The Practice of Enterprise Modeling (PoEM 2021)“ an der TU Riga (Lettland) erfolgte in diesem Jahr durch Balbir Barn (Middlesex University London) und Kurt Sandkuhl vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik. PoEM Forum ergänzt die Hauptkonferenz um einen separaten Teil, der speziell auf innovative Ideen und noch laufende Forschungsarbeiten ausgerichtet ist. Die Beiträge erscheinen in einem speziellen Tagungsband, der nun veröffentlicht wurde, und wurden in diesem Jahr erstmals durch kurze Präsentationen auf der digitalen und interaktiven Posterwand („digital wall“) ergänzt.

Das Foto zeigt die Autoren der Beiträge in der abschließenden Diskussion auf dem Forum, die wegen der Pandemie online erfolgte. Der Tagungsband erschien in der CEUR Serie und ist hier verfügbar. Die digitale Posterwand wurde mit der Plattform Padlet realisiert und findet sich hier.