Promotion Matthias Wißotzki

Am 04.07.2016 verteidigte Matthias Wißotzki zur Erlangung des akademischen Grades Doktor-Ingenieur (Dr.-Ing.) seine Dissertation zum Thema „Method Support for Enterprise Architecture Management Capabilities“. Im Rahmen der Verteidigung musste Herr Wißotzki zunächst einen 30 minütigen Vortrag zum Promotionsthema zu halten. Anschließend wurden die Gutachten der schriftlichen Arbeit in Auszügen vorgestellt und es erfolgte eine Befragung des Kandidaten durch die Gutachter, die Kommission und des Auditoriums. Nach ca. 2,5 Stunden wurde die Verteidigung erfolgreich beendet und mit dem Vorschlag auf Magna Cum Laude an den Fakultätsrat weitergereicht.

Vielen Dank an die Mitglieder der Promotionskommission:

• Prof. Dr. Cap Universität Rostock (Vorsitzender)

• Prof. Dr. Sandkuhl Universität Rostock (Gutachter)

• Prof. Dr. Forbrig Universität Rostock (Gutachter)

• Prof. Dr. Stirna Stockholm University (Gutachter)

• Prof. Dr. Zimmermann Hochschule Reutlingen (Gutachter)

• Prof. Dr. Fellmann Universität Rostock

• Prof. Dr. Luksch Universität Rostock

• Prof. Dr. Mühl Universität Rostock

• Prof. Dr. Jeinsch Universität Rostock

In diesem Zusammenhang kann sich Prof. Sandkuhl auch über die erste von ihm als Doktorvater betreute Promotion, seit seinem Amtsantritt 2010, an der Universität Rostock freuen. Im September geht es dann bereits weiter mit der Verteidigung von Ulrike Borchardt.