Promotionsverteidigung von Johannes Wichmann

Am 9. Mai 2022 hat Johannes Wichmann, externer Doktorand der Hochschule Wismar am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik, erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt. Das Thema der Arbeit war „Design Criteria for Indoor Positioning Systems in Hospitals using Technological, Organizational and Individual Perspectives”. Gutachter waren Prof. Kurt Sandkuhl und Prof. Michael Leyer (Universität Marburg), die die Arbeit gemeinsam mit Prof. Matthias Wißotzki von der Hochschule Wismar betreut haben. Das Ergebnis der Verteidigung war die Empfehlung an die Universität, den Doktorgrad „Dr. rer.pol.“ zu verleihen, da die Arbeit als sehr gut eingeschätzt wurde. Das Foto zeigt (v.l.) Prof. Matthias Wißotzki, Prof. Kurt Sandkuhl, Dr. Johannes Wichmann und Prof. Michael Leyer.