Wirtschaftsinformatiker in der Projektwoche aktiv

Im Mai findet an der Uni Rostock traditionell die sogenannte „Projekt- und Ausgleichswoche“ statt, in der unabhängig von den Lehrveranstaltungen thematische Workshops und Fachveranstaltungen angeboten werden können. In diesem Jahr geschah dies wieder mit großer Beteiligung aus der Wirtschaftsinformatik. Im 24 h Programmierwettbewerb waren fast die Hälfte der beteiligten Studenten Wirtschaftsinformatiker und auch in der Fachschaft, die viele Veranstaltungen organisiert und koordiniert, sind Bachelor- und Master-Studierende der Wirtschaftsinformatik maßgeblich beteiligt (z.B. Valentina Sauer, Martin Lichtwark und Eike Wilke). Der diesjährige LaTeX-Kurs wurde von Ulrike Borchardt durchgeführt und hatte fast30 Teilnehmer.