Workshop “Domain-Specific Modeling Methods and Tools – OMiLAB Nodes Experience & Knowledge Exchange” (OMiLAB-KNOW) – 15. September 2023 in Camerino - Ascoli Piceno, Italien

Ziel des Workshops ist es, Diskussionen über Anforderungen, Einsatz, Designentscheidungen, Werkzeuge und die Evaluierung von domänenspezifischen konzeptionellen Modellierungsmethoden im Kontext der Wirtschaftsinformatikforschung anzuregen.

Die Diskussionen werden sich um die aktuellen Aktivitäten und Erfahrungen der Mitglieder des OMiLAB-Netzwerks und der Community of Practice drehen, einschließlich der Erfahrungen aus jüngsten Projekten, bei denen Modellierungsmethoden eine wichtige Rolle gespielt haben. Zu den präsentierten Ergebnissen der Netzwerkmitglieder gehören typischerweise Modellierungswerkzeuge, Komponenten oder Erweiterungen von Modellierungsmethoden, modellgesteuerte Artefakte, Anwendungen der domänenspezifischen Modellierung und empirische Bewertungsstrategien. OMiLAB-Nodes sind eingeladen, solche Ergebnisse sowie Visionen, die zu solchen Ergebnissen führen könnten, im Workshop vorzustellen.

Anne Gutschmidt (Universität Rostock, Deutschland) und Ana-Maria Ghiran (Babeș-Bolyai Universität, Rumänien) werden den Workshop organisieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Workshops.

Der Workshop findet im Rahmen der BIR'23 statt. (https://bir2023.unicam.it/Workshops).