Zusätzliches Seminar für Master-Studenten: Industrie 4.0 und Informationslogistik

Der Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik bietet im WS15/16 als Ergänzung des Wahlpflichtkatalogs ein Seminar zum Thema „Industrie 4.0 und Informationslogistik” an. Inhalte des Seminars sind Technologien, Anwendungsbeispiele und Methoden der „4. Industriellen Revolution“, wie das Thema Industrie 4.0 in den Medien plakativ umschrieben wird, sowie zur bedarfsgerechten Informationsversorgung (Informationslogistik). Bei beiden Themengebieten ist die Bewertung aus betrieblicher Perspektive ebenfalls Gegenstand des Seminars, das neben Studierenden aus dem MSc Wirtschaftsinformatik auch dem MSc Informatik offensteht. Das Seminar hat 6 LP und ist für eine Laufzeit von 2 Semestern konzipiert, kann aber unter bestimmten Voraussetzungen auch in einem Semester absolviert werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der ersten Veranstaltung am 15.10.2015 um 17 Uhr in Raum 11, Albert-Einstein-Str. 2, Seminargebäude.