Bachelor- und Masterthemen für Informatiker m/w/d

Wer wir sind

Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.

Was du mitbringst

Als Werkstudent arbeitest du in einem Projektteam von 2-10 Personen an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Java Software-Produkte und -Projekte. Die Experten deines Teams fordern und fördern dich, so dass du wertvolles Wissen für dein Studium aufbauen kannst. Wir bieten außerdem interessante und praxisnahe Themen für Abschlussarbeiten an. Die anspruchsvollen Themen stimmen wir eng mit den Studierenden und deren Professoren ab.

Was du mitbringst

Du bist Student mit Studienschwerpunkt Informatik und möchtest von den überdurchschnittlichen Fachkenntnissen unserer Profis lernen? Wir bieten interessante und praxisnahe Abschlussarbeiten in der internetbasierten Java-Software-Entwicklung an. Die Themen erarbeiten wir nach einem 2-3 monatigen Praktikum gemeinsam mit dir. Du besitzt bereits Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien:

• Java
  • Frameworks (z.B. Spring, FreeMarker, Hibernate, JSP)
  • Database (z.B. MySQL, MongoDB, Redis, Oracle)
  • Operating Systems (Linux, Unix, MS Windows

Was wir bieten

• Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Fördernde und fordernde Betreuung der Arbeit
  • Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen
  • 2-3 monatiges Praktikum zur Vorbereitung
  • Faire Vergütung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Jede Menge Spaß bei der Arbeit

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. aktuellem Notenspiegel mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine Ansprechpartnerin

novomind AG · Laura Fischer · Bramfelder Chaussee 45 · 22177 Hamburg · Germany jobs@novomind.com · www.novomind.com

Dateien