HiWi-Tätigkeit im Bereich Business-Development

Das Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung in Rostock sucht nach einer studentischen Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung des Projekts „Guardio“ der Abteilung »Visual Assistance Technologies« (VAT).

Was Sie bei uns tun

Ihre Tätigkeit umfasst die Mitarbeit im Business-Development einer App für das Projekt „Guardio“. In diesem Projekt ist eine Technologie entwickelt worden, die eine kontaktlose Erhebung von Elektrokardiographiesignalen (kurz EKG) ermöglicht. Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie das Projektteam in der Identifizierung von Zielkunden und Partnern, der Durchführung von Marktrecherchen sowie bei der Erarbeitung der Businessplanung. Zudem arbeiten Sie an der Vorbereitung von Präsentationen, Gesprächsterminen sowie Messebesuchen und -auftritten mit.

Was Sie mitbringen

• gute Kenntnisse im Umgang mit Produkten des MS Office Paketes
  • analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit zum systematischen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwarten können

• Mitwirken an einem gründungsorientierten Teamprojekt mit klarem Anwendungsbezug in der Gesundheitswirtschaft
  • Umsetzung eigener Ideen im Kontext praktischer Anwendungen
  • Faire Vergütung für Ihre Tätigkeit

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10-20 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen (Ihren Notenspiegel aus dem Studium sowie weitere Zeugnisse) ausschließlich über unser Bewerber Portal ein.

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD Rostock

www.igd.fraunhofer.de