Werkstudent Software Entwicklung (m/w/d) bei GECKO in Rostock

GECKO ist professioneller Lösungsanbieter für individuelle Software Entwicklung und Managed IT-Services. Mit einem Experten Team von 120 Mitarbeitern programmieren wir seit 30 Jahren Software Lösungen aus Rostock, Berlin und Stralsund für nationale und internationale Kunden.

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und vielseitigen Technologie-Unternehmen im Software- und Cloud-Umfeld. Teamarbeit und Enthusiasmus sind die Basis unserer Unternehmenskultur. Bei uns genießt Du mitten in der City von Rostock eine familiäre Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege, moderne Büros und Technik. Außerdem bieten wir Dir eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits und garantieren Dir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz.

Wir arbeiten mit modernen Cloud- und Container-Technologien, wie Docker, Kubernetes, AWS, Azure und setzen auf einen State-of-the-Art-Technologie-Stack (z.B. .Net, React, Angular, Django, Python).

Das machst du bei uns:

• Tätigkeit als Werkstudent in der Software Entwicklung, u.a. in folgenden Themenschwerpunkten:
  • Machine Learning
  • Data Science
  • Cloud Development
  • Service Oriented Architecture / Microservices

Nichts für dich dabei? Kein Problem. Du sagst uns, wofür Dein Herz schlägt und wir zeigen dir, wie Du Dich bei uns einbringen kannst.

Das bringst du mit:

• Einschreibung als Student/in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • 15 bis 20 Stunden Zeit pro Woche für die Arbeit in unserem Team
  • Erste Erfahrungen in der Software Entwicklung, ggf. kannst Du schon Spezialisierungen vorweisen
  • Engagement und Herz, um dein Thema voranzutreiben
  • Analytisches Vorgehen und zielorientierte Lösungsstrategien
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch

Das erwartet dich bei uns:

• Fahrrad Leasing - Hol Dir Dein neues Fahrrad mit GECKO und spare Geld.
  • Home Office - Arbeite jederzeit zu Hause wenn es zu Deinem Alltag passt.
  • Deutschland Ticket - Fahre günstiger mit Bahn und Co. ins Büro.
  • Mitarbeiter Prämie - Empfiehl uns einen neuen Mitarbeiter und profitiere davon.
  • Gute Verkehrsanbindung - Komm ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro.
  • Freie Getränke - Bediene Dich gern bei Getränken und Obst in den Büros.
  • Arbeitsschutz - Arbeite in schallgeschützten Büros und mit Ersthilfe Ausrüstung.
  • Weiterbildung - Erweitere Dein Know-how auf unsere Kosten.

Wenn sich das für Dich gut anhört und Du Dich angesprochen fühlst, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Alles was Du dafür benötigst ist Dein Lebenslauf im PDF-Format:

GECKO mbH
Katja Waschelewski - Personalabteilung