Dr. Hasan Koç

Werdegang

Hasan Koç, 1985 geboren in der Türkei, begann 2004 sein deutschsprachiges Studium der Wirtschaftsinformatik an der „Yeditepe Universität“ in Istanbul in der Türkei. Nach seinem B.Sc. arbeitete er 2009 als Projektleiter zur Einführung eines branchenspezifischen ERP-Systems und modellierte Geschäftsprozesse überwiegend in der Fertigung und im Vertrieb.

Im November 2012 absolvierte er das Studium der Wirtschaftsinformatik M.Sc. in Rostock. Danach übernahm er diverse Aufgaben im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Rostock, u.a. die Entwicklung wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Gleichzeitig übte er eine Tätigkeit als Freiberufler zur Beratung in der IT-Konzeptentwicklung und deren Kopplung zur Unternehmensstrategie für Servicedienstleister aus.

Von November 2013 bis März 2017 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik tätig im Rahmen des EU FP7-Projektes „Capability as a Service in Digital Enterprises“ (CaaS).