Dipl.-Des. Henrik Mucha, M.Sc.

Kontakt

 
Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Abteilung Interaktive Analyse und Diagnose
Arbeitsgruppe Decision Support Systems
Fraunhoferstraße 1, 76131 Karlsruhe

Telefon: +49 721 6091-603
E-Mail: henrik.muchaiosb.fraunhoferde
Website: http://www.iosb.fraunhofer.de

Werdegang

Ich habe Industrial Design an der Universität Duisburg-Essen (Dipl.-Des.) und Usability Engineering (M.Sc.) an der Hochschule Rhein-Waal studiert. Gegenwärtig arbeite ich am Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung (IOSB) in Karlsruhe in der Abteilung Interaktive Analyse und Diagnose (IAD). Dort beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der menschzentrierten und partizipativen Gestaltung von Decision Support Systems (DSS) mit Fokus auf medizinischen Fragestellungen und Anwendung.  Mein Forschungsschwerpunkt ist interdisziplinäre Designforschung und -praxis mit hohem Anwendungsbezug. Mein methodischer Schwerpunkt ist Participatory Design (PD).