Erster SAP-TERP10-Kurs an der Universität Rostock erfolgreich abgeschlossen

Nach einem zweiwöchigen Intensivkurs vor Weihnachten 2017 fand nun im Januar die Zertifizierungsprüfung durch SAP statt. Wir gratulieren allen Studierenden, welche die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Sie werden demnächst ihr  Zertifikat als "SAP Certified Solution Business Associate with SAP ERP 6.0" erhalten.

Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik plant zukünftig regelmäßig SAP-TERP10-Kurse für Studierende der Universität Rostock anzubieten. Die Teilnehmenden erhalten für eine geringe Gebühr eine Qualifikation, die am freien Markt mehrere Tausend Euro kostet. Wir sehen darin einen Baustein, die schon sehr guten Karrierechancen unserer Absolventen noch weiter zu verbessern. SAP ist Weltmarktführer auf dem Gebiet von Unternehemensverwaltungssoftware. Entsprechend wird SAP-Software in einer Vielzahl von Unternehmen eingesetzt.

Die Veranstaltung vermittelt den Teilnehmenden Wissen im Bereich des Beraterprofils „SAP ERP Integration“. Sie erlangen ein gutes Verständnis darüber, wie die grundlegenden Geschäftsprozesse in den Gebieten Kundenauftragsmanagement, Material- und Produktionsplanung, Beschaffung, Bestandsführung, Projekt­management, Instandhaltung, Kundenbetreuung, Finanzwesen und internes Rechnungswesen mit SAP ERP interagieren.