Expertenanhörung im Landtag

Im Zuge der Beratungen des Doppelhaushalts 2024/2025 für das Land Mecklenburg-Vorpommern wurden im Oktober Expertenanhörungen durchgeführt. Für das Themengebiet Künstliche Intelligenz und Robotik war Kurt Sandkuhl einer der Experten, der um eine schriftliche Stellungnahme zu verschiedenen Fragen gebeten wurde, die KI MV betreffen.

Bereits im Mai 2022 gab es eine Anhörung des Ausschusses für Wissenschaft, Kultur, Bundesangelegenheiten und Angelegenheiten der EU, die im Plenarsaal des Landtags stattfand. Auch 2022 betraf die Anhörung das Thema Künstliche Intelligenz und deren Bedeutung für das Land. Als Experten waren damals Prof. Thomas Kirste, Prof. Roger Labahn und Prof. Kurt Sandkuhl von der Uni Rostock geladen.

Weitere Informationen zu KI MV:  https://www.ki-mv.de/


Zurück zu allen Meldungen