Förderung für KI in MV verlängert

Die Informatik der Universität Rostock koordiniert seit dem Jahr 2020 das Anwendungszentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und Data Science ("KI in MV"), das vom Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird. Die aktuelle Förderperiode war bis zum 28.02.2023 befristet, ist aber nunmehr bis zum Ende des Jahres 2023 verlängert worden. Eine darüber hinausgehende Verlängerung und ist ebenfalls geplant und wird aktuell vorbereitet.

An „KI in MV“ ist neben fünf anderen Lehrstühlen des Bereichs Informatik der Uni Rostock auch die Wirtschaftsinformatik beteiligt. Sprecher des Anwendungszentrums sind Prof. Thomas Kirste und Prof. Kurt Sandkuhl. Die Koordination liegt bei Dr. Anne Gutschmidt und Dr. Hannes Grunert.

Weitere Informationen zu „KI in MV“ sind hier verfügbar: https://www.ki-mv.de/


Zurück zu allen Meldungen