Weitere neue Gesichter in der Wirtschaftsinformatik!

Ab sofort begrüßen wir Herrn Ben Hellmanzik (links im Bild) und Herrn Marcus Triller als neue Mitarbeitende am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Herzlich willkommen!

Ben Hellmanzik absolvierte sein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock und hat seine Masterarbeit 2021 hier am Lehrstuhl geschrieben. Im Rahmen des Projektes MARISPACE-X (Smart MARItime Sensor Data SPACE X) unterstützt Ben als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Entwicklung von plattform-basierten Geschäftsmodellen und passenden Unternehmensarchitekturen für die Verwertung maritimer Sensordaten. Dies wird auch sein Forschungsgebiet sein.

Marcus Triller absolvierte sein Masterstudium an unserer Universität Rostock im Wirtschaftsingenieurwesen. Im Rahmen des geförderten Projektes PANIWO (Link auf https://www.wirtschaftsinformatik.uni-rostock.de/forschung/projekte/bund/paniwo/) arbeitet Marcus als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Partizipationsformaten bei betrieblichen Innovationen.