ZuGPM-Workshop im Rahmen der INFORMATIK in Klagenfurt

Im September 2016 findet in Klagenfurt die 46. Jahrestagung der Informatiker unter dem Motto „Informatik: von Menschen für Menschen“ statt (INFORMATIK 2016). Die Rostocker Wirtschaftsinformatik, vertreten durch die Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik (Prof. Fellmann), organisiert zusammen mit PD Dr. Agnes Koschmider und Andreas Schoknecht vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der Professur für Software-Engineering der Westsächsischen Hochschule Zwickau (Prof. Laue) im Rahmen der Konferenz einen eigenen Workshop. Der „Workshop zum Stand, den Herausforderungen und Impulsen des Geschäftsprozessmanagements“ (ZuGPM) befasst sich der Weiterentwicklung der Methoden und Instrumente des Geschäftsprozessmanagements. Der bereits zum zweiten Mal stattfindende Workshop soll als Plattform fungieren, um über Ideen für die zukünftige Forschung im Kleinen, aber auch die Ausrichtung der GPM-Disziplin im Großen zu diskutieren. Wie im Vorjahr auch sind wieder Wissenschaftler und Praktiker herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse im Rahmen des Workshops zu diskutieren.

Weitere Informationen und der Aufruf zur Einreichung von Beiträgen finden sich hier.