Achim Reiz, M.Sc.

Kontakt

 
Konrad Zuse Haus
Albert-Einstein-Straße 22
Raum: 343

Telefon: 0176-578 18521
Telefax: 0381-498 7512
E-Mail:achim.reizuni-rostockde

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Werdegang

 

Achim Reiz, geboren 1993, ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock. Das Grundstudium der Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefungsrichtung Sales & Consulting erfolgte an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Kooperation mit IBM Deutschland. Eingesetzt auf diversen Kundenprojekten, beschäftigte er sich dort insbesondere mit Real-Time Analytics, Digital Transformation & Mobile Strategy Consulting. Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor of Science wechselte Achim Reiz an die Universität Rostock in den Double-Degree Studiengang. Nach mehreren Studien- und Forschungsaufenthalten an der ITMO-Universität St. Petersburg (Russland) erwarb er den russischen M. Sc. in Business Informatics, als auch den deutschen M Sc. in Wirtschaftsinformatik. Themenschwerpunkte bildeten das betriebliche Wissensmanagement, insbesondere die Entwicklung eines Tools für die automatische Analyse und Extraktion von PowerPoint Diagrammen.

Aktuelle Forschungsschwerpunkte sind die Bewertung und Quantifizierung von Ontologien, darauf aufbauend auch deren Wartung und Evolution.

Publikationen

Publikationen

Eine aktuelle Liste der Publikationen finden Sie hier: https://orcid.org/0000-0003-1446-9670